Chronik

Seit 1996: Qualität, Vertrauen, Nachhaltigkeit und ein erfolgreiches Unternehmenskonzept

Die BC-Envirotec GmbH wurde am 19. August 1996 in Garbsen gegründet, um die Aktivitäten der UMTEC GmbH fortzuführen und so den Kunden Projektkontinuität zu garantieren.

Seitdem bietet unser Unternehmen erfolgreich durchdachte und ausgereifte Konzepte, Verfahren und Anlagen für die Wasseraufbereitung und Luftreinhaltung aus eigenem Haus. Unsere Kunden bekommen – bis zum Rundum-sorglos-Paket – alles aus einer Hand.

Zum Hauptfirmensitz in Garbsen kam in den vergangenen Jahren ein Außenbüro in Halle (Saale) dazu.
Der Umsatz des Unternehmens als Anlagenbauer wird von zwei Faktoren geprägt: dem Kundenwunsch nach Kauf individuell geplanter Anlagen und dem Wunsch nach temporärer Bereitstellung von Anlagen auf Mietbasis. Hierbei sind Anlagenwartung und -instandhaltung sowie deren Auf- oder Umrüstung gemäß Kundenanforderungen ein vertraglicher Bestandteil.
Um sich auf die Kernkompetenzen noch mehr konzentrieren und diese weiter ausbauen zu können, wurde der hydro- und umweltgeologische Sektor im Jahr 2000 aufgegeben.
Die BC-Envirotec GmbH gewährleistet ihren Kunden eine hohe fachliche Kompetenz – durch die langjährig erworbene Erfahrung in der Praxis und durch das gut ausgebildete Fachpersonal aus diversen Branchen und Bereichen.
Bei der versierten Projektbearbeitung setzen wir auf moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel, die kontinuierlich auf dem technisch aktuellsten Stand gehalten werden.

Stand: 2016

ChronikChronikChronikChronikChronikChronik